Posts

Es werden Posts vom Juli, 2013 angezeigt.

Ein spontaner Einfall

Bild
Normalerweise bin ich nicht der Typ für solche Posts - doch heute muss es einfach sein. Ende Juli endet meine Anstellung auf dem Pilatus als Serviceaushilfe, welche neben tollen Mitarbeitern eine wunderschöne Aussicht sowohl auf die Zentralschweiz als auch auf die Alpen bietet. Dies ist der Grund, warum ich euch ein paar Impressionen davon präsentieren möchte. Erster Arbeitstag (März 2013) Aussicht Richtung Alpnachstad Strecke Pilatus-Kulm - Alpnachstad (steilste Zahnradbahn der Welt) Aussicht aus dem Hotel Bellevue im Sommer (natürlich ist es nicht immer neblig im Sommer ;) ) Aussicht Richtung Luzern

Himbeer - Trüffel - Törtchen

Bild
Achtung, achtung - lecker Törtchen! Kennt ihr so Tage, an denen einfach alles schief geht? Eine wahrlich rhetorische Frage - und dennoch weckt sie viele Erinnerungen. An solchen Tagen wie diesen wünscht man sich einen kleinen Aufsteller herbei. Etwas, was einfach rundum süss ist; im wahrsten Sinne des Wortes. Aus diesem Grund möchte ich euch das ultimative "Da-kann-nichts-schief-gehen"-Rezept mitgeben und hoffe, dass es euch euren Tag versüssen kann.