Posts

Es werden Posts vom November, 2013 angezeigt.

Aprikosen - Häufle

Bild
Es ist wieder so weit - Weihnachten naht! Heute habe ich für euch wieder einmal Rezept mitgebracht, welches nicht ganz alltäglich daherkommt. Das Motto war: einfach, schnell, süss und lecker! Das Nonplusultra an der Herstellung dieser Kekse ist, dass sie innerhalb kürzester Zeit gemacht sind, da der Rührteig nicht ausgewallt, ausgestochen, etc. werden muss, sondern einfach von Hand zu Kugeln geformt werden kann. Eine schöne Variante wäre, den Teig mit Hilfe von zwei Teelöffeln zu Schifchen zu formen. Frohes Backen und einene schönen 1. Advent =)

Kalbsfilet mit Morchel - Sauce, Spätzle und Broccoli

Bild
Morcheln sind typische Frühjahrspilze - glücklicherweise kann man diese leckeren Pilze auch getrocknet kaufen. Klar, es ist nicht dasselbe wie erntefrische Morcheln, doch als Ersatz taugen sie problemlos und bringen wunderbare Saucen hervor. Für Kinder kann der Cognac auch weggelassen werden. Zur Sauce passt Kalbsfilet wunderbar. Klar, man kann beispielsweise auch Schweinefilet an Stelle des Kalbes nehmen, doch dieses Filet aus der Region war gerade Aktion, weshalb ich mich dazu entschieden habe.