Posts

Es werden Posts vom Februar, 2014 angezeigt.

Coquelet au vin

Bild
Ein Klassiker möge man meinen - Coq au vin; heute als Couqelet au vin! Bevor der Frühling im Anmarsch ist (obwohl es bestimmt noch einmal so richtig kalt wird) gibt es für euch ein Rezept, welches die Seele wärmt. Wer Zuhause nicht viele Kochplatten zur Verfügung hat, gerne 1-Pfannen-Gerichte zubereitet oder ganz einfach Lust auf Coquelet au vin hat, sollte dieses Coquelet einmal ausprobieren. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, ist keine Stärkebeilage auf dem Teller - ich serviere dazu gerne frisches Baguette.

Zitronen - Cupcakes mit Vanille - Frosting

Bild
Mittlerweile sind sie weltberühmt: die Cupcakes! Ursprünglich in einer Tasse gebacken und mit einem Guss oder einer Haube überzogen, heute in einem Muffinförmchen mit aufgespritzem Frosting. Um ein wirklich richtig leckeres Frosting zu erhalten, ist es wichtig, eine echte Vanilleschote zu verwenden.  Ich kann mir gut vorstellen, dass die Cupcakes mit Orangenschale (an Stelle der Zitronenschale) zubereitet gut schmecken.