Posts

Es werden Posts vom März, 2014 angezeigt.

Bärlauch - Ravioli al basilico

Bild
Heute ist es in Anbetracht des frühlingshaften Wetters wieder so weit: Bärlauch-Rezepte müssen her. Das heutige Motto dazu ist: "Aus eins mach zwei" oder auch "Schnell gekocht"! Ravioli friere ich gerne ein, um schnell etwas kochen zu können. Das Rezept für die Ravioli habe ich bereits letztes Jahr eingestellt, weshalb ich den Link dazu schreibe. Ein schönes Wochenende wünsche ich euch =)

Schoko - Nuss - Marmeladen - Tarte

Bild
Es ist wieder mal Zeit für ein neues Rezept meinerseits - heute ist es eine Art Kuchen im Kuchen oder besser gesagt, Kuchen in Mürbteig-Rezept. Das Besondere an diesem Rezept ist, dass die Füllung der Tarte einem Kuchen normalen Kuchen sehr ähnlich ist - aller dings ist die Füllung sehr saftig und der Mürbeteigboden wird mit Marmelade "grundiert", was der Tarte eine leicht fruchtige Note verleiht. Lange Rede kurzer Sinn: Die Tarte enthält verschiedenste Komponenten wie Süsse und Säure, etwas Nussiges und Schokoladiges, hat durch den Mürbteigboden Biss und durch die Füllung wird sie dennoch saftig.